Die nützliche Portion Senf für dich und die deinen.

Dienstag, Oktober 26, 2004

100 Euro Platten

Wie schön ein Tag beginnt, wenn einem der Postbote einen Riesenstapel nagelneues Vinyl nach Hause bringt. Klar schwingt auch immer der Gedanke mit, weia, das mußte wieder alles digitalisieren, damit Du's auch auf dem iPod hast, aber hey! was ist schon schöner als Vinyl?! Sobald ich die Dinger mal endlich durchgehört hab, werd ich hier ein paar kleine Empfehlungen aussprechen: Eins kann ich aber schon sagen: die neue Mando Diao ist erwartungsgemäß großartig....


Update:
Jetzt hab ich endlich alles durchgehört. Die Mando Diao ist wirklich fantastisch, zwar nicht ganz so viele Tanzboden-Brecher wie auf der letzten, dafür ist 'You Can't Steal My Love' drauf, und so'ne Liebeshymne hat man schon lange nicht mehr gehört. So die Sorte, wo man seine Lieblingszeile den Leuten auf der Straße entgegenbrüllen oder seine Süsse anrufen, und Ihr das in's Ohr singen möchte.

Aber meine Lieblingsplatte der Packung ist 'ne andere:
Und zwar Joe Bataan's 'Young Gifted And Brown'. Die erste bei Vampisoul war ja schon Super, die hier ist Supersuper.
Soullastiger und nicht ganz so tanzbar zwar, aber dafür sooo romantisch. Immer geht's um den ordinary Guy, der sich
abstrampelt, irgendwann mal aus dem ganzen Scheiss rauszukommen. Und dann zeig ich's den Typen, die mein Mädchen immer mit Kohle rumkriegen wollen, wo ich nur meine Liebe hab. Das könnte nun ja reichlich melancholisch werden, aber dank einer gehörigen Portion Latinbläser und entsprechender Lebenslust klingt das alles doch sehr hoffnungsvoll und positiv. Dass Herr Bataan wie immer ein bißchen neben dem Ton liegt, macht das Ganze übrigens eher besser und glaubhafter als schlechter. Wirklich schade, daß der Sommer schon vorbei ist. Das wär 'ne Platte dafür....

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite