Die nützliche Portion Senf für dich und die deinen.

Dienstag, Oktober 26, 2004

Spiel '04

Ich war nun zum ersten Mal auf der Spiel in Essen gewesen. Erstaunlich, wieviele Leute im Zeitalter der Computer-und Videospiele noch auf Brettspiel stehen. Ich glaub, wenn man sich eingehender mit all den hunderten Spielvarianten auseinadergesetzt hätte, dann hätte man mindestens vier Tage gebraucht. Ich war aber nur Freitag da, hab mich also an den auf Tischen und Fußboden herumhockenden Spielsüchtigen vorbeigedrückt und mir auf dem Weg zur Comic-Action die eher spektakulären Sachen angeschaut. Das war natürlich in erster Linie die Halle für die Live-Rollenspieler. Hier gab's alles vom Trinkhorn über den Zweihänder bis zur Original-Samurai-Rüstung (keine Sorge, kann man in Raten zahlen oder selber basteln, wenn's immer noch zu teuer sein sollte).


Was verbindet man mit Gesellschaftsspielen? Geselligkeit, oder? Ich würde mir mal so'ne schöne Plakatwerbung wünschen: im Vordergrund eine fröhliche Dame im Kettenhemd und einladender Geste; während sich im Hintergrund die Nerds die Streitäxte über den Schädel ziehen. Komm, spiel mit!

Ich hab mir dann aber doch noch zwei Spiele gekauft : Mr. Shithead's lustiges Hundekacke-Memory und ein Marvel Superhelden Quartett (voll Retro!). Meiner Freundin hätte ich gerne noch 'n ganz stinknormales Kanasta-kartenspiel gekauft. Gab's aber nicht. Dafür aber (unerschütterlich) die Holzspielzeug-Fraktion....

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite