Die nützliche Portion Senf für dich und die deinen.

Dienstag, Oktober 25, 2005

Comic Action 2005

Die Comic Action öffnete auch dieses Jahr ihre Pforten und da ist es doch praktisch, daß der Schwarze Turm fünf Jahre alt wird, und so kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Was soviel bedeutet, daß man tagsüber auf der Messe rumhängt, ab und zu eine kleine Zeichnung für die anfertigt, die schon mal von einem gehört haben, danach durch die Messehallen streift, um viel Geld für Comics auszugeben und auch mal bei den Ständen für die Live-Rollenspieler vorbeischaut, um vielleicht ausnahmsweise doch mal eine hübsche, spitzohrige Elfin zu erspähen. Dabei fallen mir hervorragende Entschuldigungen ein, falls sich die nächste Freundin über meine ach so anstrengenden Hobbies wie Comics oder Videospiele beschwert. Ich werde dann einfach sagen: Schatz, ich könnte auch Live-Rollenspieler sein, mein Wohnzimmer wäre ein mittelalterlicher Thronsaal mit Schwertern an den Wänden und ich würde mich im Kettenhemd zur Ruhe betten. Da find ich mich doch recht harmlos.

Abends finden sich dann alle auf der Ledercouch in einem der drei vom Turm angemieteten Appartements ein und lassen sich die ebenfalls gestifteten Tiefkühlpizzen, French Toast, Süsskram und Plastikflaschenbier schmecken. Dabei zeigt man sich die aktuelle Work-in-Progress und ist voll des Lobes für die fleißigen Zeichnerkollegen.
Am letzten Abend gibt's sogar noch ein amtliches Filmquiz unter der Regie von Robi, bei dem es sogar stattliche Preise zu gewinnen gibt, Hauptpreis ist gar ein DVD-Spieler, den Geier gewinnt, der dafür seinen alten seiner Mama schenkt. ich bin mit dem fünften Platz gar nicht sooo schlecht und gewinne den Bild-Comic 'Phantomias', den ich mir eh holen wollte. Praktisch.
Schließlich bettet man sein müdes Haupt auf der durchgelegenen Matratze, auf der sonst wahrscheinlich illegale Arbeiter nächtigen und wundert sich zum wiederholten Male, wie wenig man doch von der A40, dem berühmten Ruhrschnellweg hört, aber wehe, man macht das Fenster auf. So, nun weiß ich auch mal, wie's sich an diesem Fleckchen wohnt.
Schade nur, daß so einige Gallionsfiguren des Turms nicht da waren, wie Mille und Wittek beispielsweise. Das hätte eine schöne Veranstaltung nur noch netter machen können.


Wenn der Turm feiert...

Leben an der Überholspur


Der Dipperz-Fan


Achtung, Vogelgrippe!


Gandalf und Gimli


Horst Brack, der Bestrafer

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite