Die nützliche Portion Senf für dich und die deinen.

Mittwoch, Oktober 27, 2004

Gunther - wir lieben Dich!


Mit müden Füssen von der Messe auf Einladung vom Schwesterchen und Freund Abel zum Gunther Gabriel-Tribute Abend in der Zeche Carl. Zahlreiche mehr oder weniger punkverwandte Musiker haben eine Dreier-CD mit Stücken vom Meister vertont. Das musste natürlich amtlich begossen werden und auf der Bühne dargeboten werden. Was haben wir für'n Spaß gehabt: So schlecht mancher Act war, so klasse waren andere. Und vor allem hab ich meinen Frieden mit Herrn Gabriel gemacht. Gesellschaftlich geht der Mann ja eigentlich gar nicht, Frauenfeind und Frauenverklopper immerhin, aber songtechnisch einer der Großen. Der Vergleich 'als deutscher Johnny Cash' kommt nicht von ungefähr. Spätestens als der Meister dann auf der Bühne stand, lagen sich alle in den Armen.

Top-Hits des Abends:

Elvis Pummel

Zwakkelmann (!!!)


Tanzorchester Apollo (die sind komplett wahnsinnig-watch out!)



Klaus Fiehe (im Vorbeigehen gegrüsst, hat nett zurückgegrüsst, wusste aber nicht genau, wo er mich hinstecken soll, wie auch, sah ein bißchen verwirrt aus der Gute)

Herr Gabriel himself



gar nicht gehen:

Rolf 'erstmal Schnäpschen vor'm Auftritt' Zacher und seine Sparkassen-Filialleiter-Brüder-Combo


Frank Zander und seine Wolle Petry lookalike-Gitarreros


Glaubt der denn echt, daß den irgendeiner tatsächlich sehen will? Und 'Hier kommt Kurt' hören will? Erst recht nicht, wenn er seine Songs durch Rammstein-Sound noch zusätzlich verschandelt. Hau ab!

Stauder Pils
( weil man nicht weniger als zwölf Stunden zur Entgiftung braucht).

Mehr Fotos gibt's bei Triggerfish unter http://www.triggerfish.de/fotos/home.cfm?p=8659

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite