Die nützliche Portion Senf für dich und die deinen.

Donnerstag, März 17, 2005

Der Lenz ist da

Und frisch vom Frisör mit sommerlichen Kurzhaarschnitt gibt's natürlich keine Alternative, sich das erste Eis des Jahres bei Pia zu besorgen. Das gehört sich halt so. (Okay, gestern gab's zwar auch schon eins, aber war nur ein Cornetto von Langnese und das zählt ja wohl nicht.) Und nachdem man das Schlangestehen überstanden hat, geht's mit Vanillenuss zum nahegelegenen Karlsplatz, wo man sich zwischen all die anderen Sonnenhungrigen setzt und ein paar Minütchen den lieben Gott einen guten Mann sein lässt, und das ist er wohl, denn er hat endlich ein Einsehen gehabt und den Winter beendet. Tschüss, bis später mal!
Ich möchte an diesen Tagen auf keinen Fall Kopfhörer tragen. Instrumental-Soul wäre zwar genau das richtige, aber das passt auch in's Auto. Für's erste ergötze ich mich lieber an dem Vogelgezwitscher, dem Summen der Stimmen in den Cafes, dem Geklacker der Schühchen auf trockenem Asphalt und der leichten Brise, die sich in meinen Ohrmuscheln fängt. Ich hab das alles schon lange nicht mehr gehört. Ich kann's mir gar nicht anders vorstellen, heute den ganzen Tag gute Laune zu haben. Da fällt mir ein, es wird höchste Zeit, einen kleinen Sommermix aufzunehmen....
Übrigens hab ich ein Foto mit dem Handy gemacht, was mich beim Eisessen dokumentiert. Ich erspar euch das aber lieber, weil dadurch jegliches Frühlingsgefühl recht schnell passé wär.

(Das ist eigentlich ein Post vom Mittwoch, aber da hat Blogger gesponnen, habt Ihr ja vielleicht mitgekriegt).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite