Die nützliche Portion Senf für dich und die deinen.

Mittwoch, März 23, 2005

Robots!




Unbedingt gucken! Ich hatte vorher und nach den Trailern ehrlich gesagt nicht viel erwartet, eher so'ne Enttäuschung wie 'Große Haie, kleine Fische'. Hat sich aber gottlob nicht bestätigt. Die Story ist zwar ein Klassiker, allerdings mit sehr viel Charme erzählt und lässt dabei Rasanz und Action nicht vermissen, aber das Schönste sind die zahlreichen kleinen Nebengags. Und dazu eine fülle von ausgeklügelten mechanischen Abläufen, die der Roboterwelt erst so recht ihren Sinn geben. Ein Fest für Freunde von Kettenreaktionen und alle, die früher dieses 'Mäusefang'-Spiel von MB gespielt haben, wo man so aberwitzige Konstruktionen aufbauen mußte...
Und die Roboterfiguren selbst haben teilweise den Charme von altem Blechspielzeug. Sehr hübsch. Manchmal hab ich noch gedacht, gerade bei den Bösewichtern, daß da vielleicht auch ein paar Designer von den Oddworld-Spielen mitgestaltet haben. Und die machen ihre Arbeit ja nun wirklich gut.
Die Macher stecken ja auch hinter 'Ice Age', aber ich muß sagen, dieser gefällt mir um Längen besser. Ich befürchte nur irgendwie, daß ihm nicht derselbe Erfolg vergönnt ist...
Also trotz gutem Wetter schnell in's Kino, bevor der Film wieder im Kinderprogramm landet. Man kennt's ja...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite