Die nützliche Portion Senf für dich und die deinen.

Mittwoch, November 10, 2004

Wochenkurztrips

Ich bin schon wieder spät dran: Vor allem weil ich was zum letzten Wochenende schreiben wollte: da war ja diese Benefiz-Party gewesen. Hat auch Spaß gemacht, die Samba Band hat einen Höllenlärm veranstaltet, die Capoeira Gang hat durch Gelenkigkeit beeindruckt und die DJs mit Trinkfestigkeit und einer hervorragenden Musikauswahl. Das Publikum hat leider nicht allzuviel Offenheit für unbekannte Songs gezeigt, so mussten dann doch nachher wieder die Hits ran. Was soll's. Richtig schade war allerdings, daß trotz 200-Personen Verteiler, gerade mal vier tapfere Leutchen daraus meinem Ruf gefolgt sind, eine davon meine Freundin. Perlen vor die Säue, wie so oft.
Ich hatte übrigens schon den ganzen Tag in Kölle verabracht, hatte einen Termin morgens und hab mir dann vorgestellt, ich wäre ein berühmter DJ und wär auf Promo unterwegs und müsste danach die Zeit bis zum abendlichen Gig rumkriegen...
Ab sofort und schon wieder hab ich Mitleid mit Prominenten: Da schleicht man dann unerkannt durch die Großstadtstraßen und versucht sich Sachen zu kaufen, die man nicht braucht und findet nicht mal was. Wohl denen, die Leute in der Stadt kennen: dann gibt's wenigstens ein leckeres Abendessen.

Am nächsten Tag dann weiter nach Wiesbaden mit dem Endziel Geburtstagsparty der Exfreundin mit Zwischenstation IKEA-Vorzeigefiliale mit Supersize-Köttbullar und Zwischenstation in der schönsten WG Frankfurts. Schließlich auf der Geburtstagsparty jede Menge Menschen getroffen, die man allesamt ziemlich genau fünf Jahre nicht mehr gesehen hatte. So richtig feiern konnten da aber leider auch nur wenige, der gemeine Wiesbadener geht anscheinend spätestens um halb zwei gähnend in's Bett. Das hat uns aber nicht abgehalten, noch bis halb fünf mit einem dieser Verrückten zu diskutieren, die ERNSTHAFT die Dschungel-Kacke da im Fernsehen geil finden. Die gemeine Wiesbadener Gastgeberin geht zwar erst um halb fünf in's Bett, schmeißt aber ihren letzten Gast für dessen Empfinden viel zu früh aus dem Bett, weil die Sonne ja so schön scheint. Revanchiert sich aber mit dem feudalsten Frühstück, was ich seit langem in den Bauch bekommen hab. Hab ich überhaupt schon mal Rostbratwürstchen zum Frühstück gegessen?
Auf dem Weg zum Auto noch ein gar wunderliches Schild. Was das wohl für Dias sein mögen....



Was für ein schönes Wochenende. Die eiskalte Ernüchterung folgt auf dem Fuße am Wochenanfang. Die Welt wird dunkelgrau und man träumt, auf dem Dach eines Hochhauses zu stehen, während ein Wirbelsturm drauf zurast. Oder kurz danach ein Wirbelsturm auf einem Segler auf hoher See. Keine Sorge, das ist nur Liebeskummer. Hat jemand ein Patentrezept dafür? Arbeiten wahrscheinlich, was? Zum Glück hab ich gerade genug davon...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite