Die nützliche Portion Senf für dich und die deinen.

Montag, November 29, 2004

Auf in die Hauptstadt!

Haben wir uns gedacht. Und ich hab mir gedacht, gute Sache, nach dem ja eigentlich nur virtuell was passiert z.B. rumzickende Freundinnen, Gangkriege und aus heiterem Himmel über der virtuellen Stadt abstürzende Flugzeuge...,



ohne daß es scheinbar einen Grund dafür gibt, wären doch auch wirkliche Erlebnisse vielleicht nicht schlecht. Auch wenn man dafür acht Stunden Autofahren muss. Aber immerhin lernt man dabei, daß diese komischen Moldavier, die uns diesen Sommer terrorisiert haben, doch eigentlich nur von polnischen Pilzen gesungen haben.



Wenn man allerdings das Video kennt, waren's bestimmt bewußtseinserweiternde welche. Obwohl: werden die so offenkundig mit Beschriftung über deutsche Autobahnen transportiert?
Wo war ich? Ach ja, Berlin. Schöne Stadt, und langsam mach ich auch meinen Frieden mit ihr. Früher war sie immer so schlechtgelaunt und -wettrig zu mir.
Aber wenn man jetzt auch mal die Fassaden hochschaut, statt wie früher immer nur auf seine Füße, gefällt sie einem schon besser und wenn einen dann noch hübsche Frauen anlächeln, dann sogar noch besser.
Und Comics kann man auch ganz viele kaufen, also gibt's dann demnächst wieder einen kleinen Einkaufstip: 95 Euro Comics...
Übrigens, mal am Rande: wahrscheinlich ist Berlin nur deshalb so pleite, weil's dort soviele findige Steuerberater gibt, die alles und jeden absetzen, so daß für die Stadt kaum was übrig bleibt. Zumindest haben die ein eigenes Häuschen für sich...



Aber eigentlich waren wir ja wegen einer Ausstellung da, bei der zwei Herrensahne-Recken mitwirkten, Roman und Jojo. Später landete unser Teil der Großreisegruppe Düsseldorf dann stilecht im Alt-Berlin, wo auch gerade Jürgen Trittin ein paar Bierchen (aus Gläsern) trank. Er wollte aber nicht mit uns auf einem Foto sein und hat sich schnell umgedreht.



Wieder so ein armer Prominenter, der nicht mal in Ruhe ein Bier trinken kann.
Danach waren wir dann noch im White Trash und da waren wir dann schon so besoffen, daß ich im Bierflaschen-Etikett ein grinsendes Gesicht gesehen hab...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite