Die nützliche Portion Senf für dich und die deinen.

Donnerstag, November 11, 2004

Hey, Hipster!

Heute geht der Connoisseur mit Vorliebe für Orgel und Garage und 'ner saftigen Portion R'n'B in's Clubheim der Musikfreunde, in's Unique.
Heute abend spielen da die 'Boogaloo Investigators' aus Schottland. O-Ton von der Unique-Hompage: die Garagen-Antwort auf James Brown.
Deren Seite mit Hörproben: http://www.boogalooinvestigators.co.uk/
Los geht's um 21 Uhr. Be there or be square!



Review:
Ich hab ja nach den Hörbeispielen von der Hompage nicht erwartet, daß ich mich so mit Lob überschlagen werde, wie ich das jetzt gleich tun werde. Ganz großartige Band war das, aber echt! Die Orgel war sehr bestimmend, ein begnadeter Gitarrist und ein Hungerhaken als Sänger, der an modtypischer Schlaksigkeit kaum zu überbietern ist. Jeder Anzug von der Stange hätte wahrscheinlich wie ein Original von Milli Vanilli gewirkt. Aber darum geht's ja auch nicht, der Mensch hatte eine vortreffliche Stimme und war auch sehr begabt an der Blues Harp. Musikalisch ein schöner Rundumschlag von Jazz, R'n'B und Boogaloo, sogar Gospelausflüge gab's. Also ein vortrefflicher Abend, bei dem man sich aber wieder mal fragt, warum wieder so wenig Leute den Weg in's Unique finden. Henry meinte zwar, für die 'neuen' Verhältnisse sei's sogar voll gewesen, aber ich kann mich an Donnerstagabende erinnern, da war die Bude auch bei kleinen Bands pickepackevoll und die Luft hat gebrannt. Das hätten die gestern auch verdient gehabt. Was soll's, Perlen vor die Säue. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, daß ich das hier reinschreibe...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite