Die nützliche Portion Senf für dich und die deinen.

Donnerstag, Februar 03, 2005

Spaß haben!

So ein nutzloser Tag war vorgestern dann doch nicht. Erst mit Anne einen sehr guten Film geschaut (Ein einfacher Plan, schon was älter, aber sehr sehenswert). Und später dann nochmal vor Wonne in die Hände geklatscht. Ich hab endlich die in Antwerpen gekaufte 'Kool & The Gang' - Scheibe aufgelegt. Wohlgemerkt ist das deren erste' Kool & The Gang' von 1969 (Re-Issue, also noch zu bekommen) und nicht der Discokram.

Unter anderem befindet sich darauf das großartige 'Chocolate Bottermelk', dessen Sample wir sträflicherweise für unsere Kuschelmod-Seite benutzt haben. Aber jetzt hat man's endlich auch auf Vinyl und kann's dann mal bei Parties einsetzen. Und die andere große Nummer ist das Stück davor 'Breeze & Soul'. Hatte ich vor Jahren mal als Bonustrack auf einem Mixtape von dem Hiphop-Dj ZebRoc Ski gehört, wohlgemerkt ohne Lied-und Interpretenverweis. Später dann nochmal als Sample im großartigen 'Tranquilo' von Fischmob. Freunde, mit diesem Stück und dieser Platte kann's draußen so naß, so kalt und so grau sein wie es will, in meiner Bude ist längst Frühling. Frühling ohne Heuschnupfen. Und wo gerade Karneval ist: die Leute reden immer, sie könnten nicht auf Knopfdruck fröhlich sein und Spaß haben. Das geht ja auch nicht, aber wenn man schon morgens mit Vorfreude aufsteht, vielleicht zur Unterstützung noch diese Platte auflegen, dann wird das schon mit der Fröhlichkeit gen Mittag. In diesem Sinne melde ich mich nun für die nächsten Tage ab in den Karneval. Helau!

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Helau mein Bruder!
Endlich habe ich mir mal die Zeit genommen, um in Deinem Blog zu stöbern! Sehr schöner Zeitvertreib!
Obwohl ich ja karnevalsmäßig voll auf dem trockenen sitze, so gab es Do wenigstens ein lustiges Konzert von den Koteletts mit anschließender Showeinlage zu Hause. Mein Mann ist aus der Wanne gefallen und hat das ganze Badezimmer derangiert! Aber wenigstens das Fleisch ist heile gebleiben! Unglaublich!
In diesem Sinne, paß auch Du auf Dich auf!
Bussi, T.

5:13 PM

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite